• © Andreas Buchberger
  • © Lichtbildkultur Martin Schlager Architekt DI Jürgen Radatz

IHR WALDVIERTLER FENSTER

Wir produzieren speziell nach Ihren Wünschen auf Maß gefertigte Fenster – von klassisch, rustikal, historisch bis zu hoch modernen Holz-Alufenstern und Nur-Glaskonstruktionen.
Allen Oberflächen, von lackiert bis zu geölt, sind keine Grenzen gesetzt. Wir verwenden ausschließlich heimische Hölzer, sowie Beschläge und Glas aus Österreich. Beschattung, Insektenschutz, sowie Fensterbretter können passgenau geliefert werden.

Die Demontage und Montage erfolgt durch unser eigenes geschultes Montageteam nach Ö-Norm. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Entsorgung aller alten Fenster.

HOLZ-ALU-FENSTER

Bei unseren Holz-Alu-Fenstern wird auf eine konstruktiv hochqualitative Produktion geachtet. Diese sind nach neuesten technischen Standards gebaut und bieten neben Langlebigkeit und Pflegefreiheit vor allem ein ansprechendes Design und eine vielfältige Gestaltungsfreiheit durch einen farbig beschichteten Alurahmen.

Holz-Alu-Kombinationen garantieren einen kompletten Wetterschutz von außen, sowie eine sehr gute Witterungsbeständigkeit. Sie bieten einerseits durch die Verwendung von Holz, einem nachhaltigen Werkstoff mit einer niedrigen Wärmeleitfähigkeit, den Vorteil einer guten Wärmedämmung, andererseits entfällt durch die Verwendung der außen befestigten Alu-Verkleidung das Streichen der Fenster.

NURGLASFENSTER

GANZGLAS-FENSTER

Durch unser System ist der Einbau großer, rahmenloser Fensterflächen in modernem Design möglich. Dank der schmalen Rahmen wird die Glasfläche bedeutend größer, was mehr Sonne und Natur in Ihre Wohnräume bringt. Der Rahmen der Fixelemente verschwindet fast zur Gänze in der Fassade, nur öffenbare Fensterelemente sind von außen als solche wahrnehmbar.

Unsere Ganzglas-Fenster sind in Holz-Alu erhältlich, garantieren einen kompletten Wetterschutz von außen, sowie eine sehr gute Witterungsbeständigkeit und bestechen durch modernes Design und Gestaltungsfreiheit.

HOLZFENSTER

IHR FENSTER IM WALDVIERTEL

Weiskircher-Vorteil: Demontage und Montage nach Ö-Norm. Entsorgung aller alten Fenster. Auch inkl. elektronischer Steuerung und Beschattung sowie Fensterbretter lieferbar.

Bei der Produktion unserer Holzfenster kommt modernste Fensterbautechnik zum Einsatz wodurch solide, langlebige Holzfenster hergestellt werden. Holzfenster bieten neben einem ansprechenden Design eine niedrige Wärmeleitfähigkeit und somit eine gute Wärmedämmung.

KASTENFENSTER

DIE WEISKIRCHER SPEZIALITÄT

Wir von Weiskircher, haben auf die Erhaltung und Modernisierung von Kastenfenstern ein besonderes Augenmerk gelegt. Durch ihre Besonderheit in Stil und Konstruktion sind sie speziell im Hinblick von Altbausanierungen und Erhaltung historischer Fassaden im Sinne des Denkmalschutzes von Relevanz.

Eine grundlegende Differenzierung bei Kastenfenstern ist hinsichtlich der Öffnungsrichtung der Außen- und Innenflügel möglich. So kann zwischen Pfostenfenster, Rahmenpfostenfenster und Leistenpfostenfenster unterschieden werden.

Pfostenfenster
Bei Pfostenfenster gehen Außenflügel nach außen auf, Innenflügel lassen sich nach innen öffnen.

Rahmenpfostenfenster
Außen- sowie Innenflügel der Rahmenpfostenfenster sind nach innen aufgehend.

Leistenpfostenfenster
Außen- sowie Innenflügel der Leistenpfostenfenster sind nach innen aufgehend, wobei im Gegensatz zum Rahmenpfostenfenster der Außenflügel außen und nicht innen sitzt.

hier finden Sie einige Beispiele