• © Bernhard Weiskircher

IHRE WALDVIERTLER TÜREN & TORE

Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Wir gestalten Türen und Tore nach Ihren Vorstellungen im gewünschten Stil und allen möglichen RAL-Farben.

Bei allen Holz- und Holz-Alu- Konstruktionen ist eine Umsetzung von klassisch bis zu hoch-modern in allen Größen möglich.

SCHIEBETÜREN

SICH FREIRAUM VERSCHAFFEN…

Oder besser: Freiraum verschieben. Von links nach recht, gefaltet oder auch gekippt, für große und noch größere Öffnungen nach innen und außen. Weiskircher Schiebetüren werden nach Maß gefertigt und sind mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet.

Weiskircher Schiebetüren sind in den Oberflächen sämtlicher  Türmodelle erhältlich und werden nach Maß angefertigt.

Hebe-Schiebetüren

WEISKIRCHER-HEBESCHIEBETÜREN AUS HOLZ-ALUMINIUM

Hebeschiebetüren eignen sich insbesondere für sehr große Türöffnungen. Sie lassen sich sehr leicht öffnen und schließen. Durch die innovative Laufwagentechnik und der exakten Führung des Flügels oben und unten, ist eine sehr gute Bedienung gewährleistet

einige Beispiele für Hebe-Schiebetüren

Parallelschiebe- und Kipptüren

Schiebekipptüren lassen sich wie Fenster in eine Kippstellung bringen, oder durch einen leichtgängigen Hebelgriff seitlich zum Begehen aufschieben.

Faltschiebetür

Der leichtgängige Faltmechanismus eignet sich besonders für räumlich beengte Lagen und ermöglicht dennoch eine große Durchlassbreite.

Haustüren

EINE TÜR FÜRS LEBEN:

Weiskircher-Vorteil: Ihr Wunsch ist unsere Herausforderung. Die massiven Holz- und Holz-Alu-Türen sind mehrschichtig verleimt, mit massiven Füllungen und stabilen ausgesuchten Friesen, je nach Wunsch mit Glas- oder Alu-Einsätzen.

Weiskircher fertigt Ihre Eingangstür in Top-Qualität, die individuell nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden können.

Wir bieten Türen von modern bis hin zum klassisch rustikalen Stil, von Naturfarbtönen bis zu allen RAL-Farbtönen, in beliebigen Größen. Die massiven Holz- und Holz-Alu-Türen sind mehrschichtig verleimt, mit massiven Füllungen und stabilen ausgesuchten Friesen, je nach Wunsch mit Glas- oder Alu-Einsätzen.

Gerne beraten wir Sie auch hinsichtlich Wärmeisolierung, Integration von Schallisolierung und Sicherheit.

• Türen von klassisch bis modern
  • Naturfarbtöne bis hin zu allen RAL-Farbtönen

INNENTÜREN

Individuelles Design und Top-Qualität

Innentüren sind ein wichtiger Bestandteil der Innenraumgestaltung und sollten den individuellen Wohnstil unterstreichen. Wie Ihre persönliche Weiskircher Tür aussehen soll, richtet sich ganz nach Ihren Wünschen.

Ihre Innentür kann in beliebigen Abmaßen hinsichtlich Breite, Höhe und Tiefe sowie in unterschiedlichen Designs gefertigt werden. Sie entscheiden welche Holzvarianten, Glaselemente oder auch Metallelemente verwendet werden sollen.

Weitere freie Gestaltungsmöglichkeiten:

OBERFLÄCHENSTRUKTUR

Sie legen die Oberflächenstruktur fest:

• Lackiert (natur, hochglanz, matt, farbig)
  • gebeizt
  • gebürstet

TÜRFALZ

Hier ist eine Unterscheidung zwischen gefälzten und ungefälzten (stumpfen) Türen möglich. Während eine gefälzte Innentür Türblätter mit einer L-förmigen Kante hat und das Türblatt nicht bündig im Rahmen liegt sondern leicht auf dem Rahmen aufliegt verfügt eine stumpfe Innentür über eine gerade ausgeführte Türkante ohne Falz, was bedeutet das das Türblatt bündig mit der Zargenoberfläche ist, das Türblatt liegt nicht auf dem Rahmen auf.

Gefälzte Türen den Vorteil, dass der Spalt zwischen Türzarge und dem Türblatt bei geschlossener Tür mit dieser abgedeckt wird und dadurch beinahe kein Licht durch den Spalt dringt. Stumpfe Türen wirken klar und geradlinig und glänzen somit vor allem durch ihr Design.

TORE

REPÄSENTATIV. EKLUSIV. ELEGANT

Weiskircher- Vorteil: Serviceorientierte Beratung, Spitzen-Produktions-Qualität und schnelle Lieferfähigkeit. Sowohl Haustore für Bauernhöfe als auch Haustüren in allen Maßen, außerhalb der Norm, ganz nach Ihren Wünschen.

Haustore sind ein unübersehbares Element in der Fassadengestaltung. Frei nach Ihren Wünschen fertigen wir in beliebigen Maßen zeitlose, rustikale, moderne oder klassische Haustore nach Ihrem Geschmack. Sie entscheiden welche Holzvarianten zum Einsatz kommen.

Wir gestalten Sie gerne hinsichtlich Ausführung, Gestaltung und Langlebigkeit und konstruktivem Wasserschutz